Unsere nächsten Konzertprojekte

Gründer und Chorleiter Marius Popp hat wieder schöne Konzertprojektreisen für uns geplant - zum aktiven Musizieren wie auch als Zuhörer.

• Zu Pfingsten 2024 werden wir die Messe Nr. 3 in f-Moll von Anton Bruckner angehen.

Ein großartiges Werk, das einem das Herz aufgehen lässt. Da macht das autodidaktische Einstudieren vorab schon eine Riesenfreude. Dabeisein zählt - aktiv musizierend oder einfach genussvoll zuhörend. Verpassen Sie also nicht die nächste Konzertreise nach Oberbayern zu Pfingsten 2024.

Konzertprojekte in 2024

Mai 2024 | Oberbayern

A. Bruckner | Messe Nr.3 f-moll

für Chor, Solisten und Orchester

Rosenheim Christkönig Kirche  |  25.05.2024

Basilika Kloster Ettal  |  26.05.2024

Solisten

Sopran | Andrea Wurzer

Alt | Christine Mittermair

Tenor | Reiner Geißdörfer

Bass | Thomas Hamberger

Musikalische Leitung

Konzertprojekt

19. - 26. Mai 2024

Probenort  |  Rosenheim

Die Spendenerlöse der Konzertbesucher kommen wieder zu 100 Prozent wohltätigen Zwecken zugute!

Anmeldung >> ab sofort

Ihre Anmeldung erbitten wir anhand dieses Formulars bis zum 7. April 2024. Bis dahin bleibt das Hotelzimmerkontingent in Rosenheim für uns reserviert. In diesem zentral gelegenen Hotel nutzen wir auch die Tagungsräume als Probenraum. Also kurze Wege.

Anmeldeformular für das SÄCO-Konzertprojekt in Oberbayern
2024-05_SÄCO-Bruckner-Anmeldung.pdf
PDF-Dokument [117.3 KB]

Probenplan

Probenplan für das Konzertprojekt mit der Bruckner-Messe in Rosenheim
2024_05_SÄCO-Bruckner-Probenplan_Stand_1[...]
PDF-Dokument [310.9 KB]

Im Probenplan fixiert sind die beiden Konzerttermine in Rosenheim und Ettal sowie der Probenstart für

• Chor | Pfingstsonntag, den 19. Mai um 18 Uhr
  • Orchester | Pfingstmontag, den 20. Mai um 14 Uhr

Wunsch des musikalischen Leiters Marius Popp ist, dass alle Musikerinnen und Musiker alle angebotenen Proben von Beginn an nutzen, um bestmögliche Vorbereitung für die Konzerte zu sichern.

Gewünschte Orchesterbesetzung

Fl 2x, Ob 2x, Cl 2x, Fg 2x, Cor 2x, Tr 2x, Trb 3x, Timp 1x, Vl I 6x, Vl II 5x, Vla 4x, Vc 4x, Kb 2x

Benefizkonzertprojekt in Rumänien

Schon lang laufen die Planungen für die große Konzertreise nach Rumänien, die schon wegen Corona verschoben werden musste und erneut wegen des Ukraine-Kriegs bis auf weiteres verlegt werden musste. Aber wir behalten alles im Blick und unsere Gastgeber in Rumänien erwarten uns gern und freuen sich auf unsere Konzerte.

Wir versuchen nun einen neuen Anlauf für das Jahr 2025 !

Rumänien - Heimatland von Gründer und Dirigent Marius Popp. Freuen Sie sich alle auf dieses weitere Highlight in unserer Chor- und Orchestergeschichte: Es geht nach Rumänien, wo wir die immer wieder hörenswerte h-Moll Messe von J.S. Bach proben und mehrfach aufführen werden.

Johann Sebastian Bach

h-Moll Messe

Benefizkonzerte
2024 | Evang. Kathedrale Herrmannstadt (Sibiu)
2024 | Mediasch

2024 | Biserica Neagră / Die Schwarze Kirche, Kronstadt (Braşov)

2024 | Kath. Kathedrale Klausenburg (Cluj)

Konzertprojekt

Gewünschte Chorstärke:  ca. 70 Personen
Nötige Orchesterbesetzung:  4x Vl I, 4x Vl II, 3x Vla, 3x Vc, 2x Kb, 2x Fl, 2x, Ob, 2x Fg, 1x Pk

Während der Reise werden einige Stadtbesichtigungen stattfinden.

Rückblick auf vergangene Konzertprojekte

Machen Sie sich selbst ein Bild über den Süddeutschen Ärztechor und das Süddeutsche Ärzteorchester: Es gab seit dem Jahr 2013 schon viele wunderbare Benefizkonzertprojekte im Inland und Ausland. Mit anspruchsvollem Repertoire, mit großartigen Solisten, an inspirierenden Orten, unter wohlwollenden Schirmherrschaften und vor allem immer für einen guten Zweck!

2023 - 2022 - 2021 - 2020/2019 - 2018 - 2017 - 2016 - 2015 - 2014 - 2013