Förderverein

Im April 2013 wurde der Verein Süddeutscher Ärztechor – Süddeutsches Ärzteorchester e.V. gegründet.

Der Zweck des Vereins ist die Förderung der Kunst und Kultur und die Planung und Durchführung von Benefizkonzerten im In- und Ausland.
Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der Abgabenordnung (s. §52 Gemeinnützige Zwecke). Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Der Verein ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein (Amtsgericht Coburg VR 200345, Steuer-Nr. 212 / 110 / 71289, Finanzamt Coburg).

Ärztinnen, Ärzte | andere Privatpersonen

Werden Sie Mitglied in diesem Verein, denn auch durch Ihren finanziellen Beitrag unterstützen Sie die Aufgaben dieses Vereins. Und nicht nur Personen des Ärztekollegiums sind hier willkommen, sondern alle, die die Musik erlebbar und unsere Konzerte wie auch Benefizprojekte ermöglichen wollen. Unten angehängt finden Sie den Antrag für Ihre Mitgliedschaft.

Die Jahresgebühren sind festgelegt auf:

• 60 EUR für Einzel-Personen
  • 30 EUR für Studierende (mit Nachweis)
  • 100 EUR für Familien

Unternehmen | andere Organisationen

Außerdem freuen wir uns, wenn auch Unternehmen und andere Organisationen diese Initiative durch Einzelspenden oder auch regelmäßige Mittelzuflüsse finanziell fördern.

Ihre Spenden an den Verein sind herzlich willkommen!

Antrag auf Mitgliedschaft im SÄCO-Verein
In dieses Dokument tragen Sie bitte u.a. Ihre Kontaktdaten wie auch Ihre Lastschriftermächtigung zur Abbuchung des Jahresbeitrags ein.
SÄCO_Antrag-Mitgliedschaft.pdf

Süddeutscher Ärztechor – Süddeutsches Ärzteorchester e.V.
Flessabank Coburg

IBAN: DE06 79330111 0001132084
BIC: FLESDEMMXXX

Mitgliedsbeiträge wie auch Spenden sind steuerlich abzugsfähig.
Eine entsprechende Spendenbescheinigung stellen wir Ihnen gern aus.

Anmeldung ab sofort

Konzertreise Oberbayern